19.09.2007

James-Bond Edel-Kaffee


Ich selbst mag Kaffee ja gar nicht. Ich schütt' das Zeug nur in mich rein um an der Kaffee-Maschine mit den Kollegen abhängen zu können. Und ab 4 Stück Zucker ist das Aroma der schwarzen Brühe dann auch nicht mehr so aufdringlich.
Vielleicht hängt mein Problem mit dem Kaffee auch einfach damit zusammen, dass ich bisher für's Pfund höchstens vier Euro ausgegeben habe und nicht 40. Letzteres sollte man in etwa investieren, wenn man sich den angeblich seltesten Kaffee der Welt kredenzen möchte. Der Nobel-Kaffee, den ich meine, nennt sich "Blue Mountain" und stammt aus Jamaika.
Er darf sich auch der seltenen Tatsache rühmen in einem James Bond Film ("Live and Let Die") den Titelhelden zu der Aussage: "Blue Mountain coffee, the most delicious in the world…" veranlasst zu haben. Ich hab's zwar nicht nachgeprüft, aber der Preis ist allemal Filmreif - 24,75 Euro für 250 Gramm. Dafür aber gemahlen und in der schicken Vorrats-Blechdose. Aktuell gibt es noch 2 Espressotassen kostenlos dabei. Die können gar nicht klein genug sein bei dem Literpreis.
Bitte hier bestellen und dann ab in den Tresor!
Wer Angeberkaffee kauft, der sollte dann auch bei der Deko klotzen und seine Gäste mit einem Milchschaum-Hasengesicht beeindrucken. Dieses Video zeigt wie's geht.

Keine Kommentare: