15.09.2007

Erste-Hilfe-Dosen-Kochkoffer


Da gibt es ja dieses Klischee vom Single (Männer bevorzugt), die nur Dosenessen warm machen können. Aber es kommt noch schlimmer. Denn angeblich scheitern viele Großstadtmenschen selbst daran. Der Fortbestand der menschlichen Spezies ist gefährdet! (Wobei ich zugeben muss, dass mir dieser Gedanke manchmal sympathisch ist - aber das gehört nicht hier her.)
Zum Glück gibt es jetzt professionelle Abhilfe: Den Erste-Hilfe-Kochkoffer mit Doseneinsatz. Hier findet der geneigte Dosen-Kocher alles was die Küche sicherer und das Essen leckerer macht. Schauen wir mal rein:

  1. Kochschürze mit der Aufschrift "kochAnfänger"
  2. Warnendes Türschild, Front: "Cooking Zone – Bitte nicht stören! Ich koche", Rückseite: "Cooking Zone – Bitte aufräumen"
  3. Rettungsfolie (als Tischdecke zu benutzen)
  4. Erlenmeyer-Kolben als Messbecher
  5. Absperrband "Cooking Zone"
  6. Pillenbox mit Pfefferminz-Bonbons (als Beruhigungspillen vor oder nach dem Kochen anzuwenden)
  7. Dosenöffner, kantenfrei
  8. Zwei Lebensmitteldosen (z.B. Tomatencremesuppe & Königsberger Klopse)
  9. Schale
  10. Besteck: Esslöffel, Gabel, Messer, Teelöffel
  11. Rezeptbooklet mit Koch-ABC: einfache Rezepte mit Dosen-Basics zum Nachkochen, die trotzdem viel hermachen
  12. Verbandbuch: Hier trage ich meine Koch-Sessions ein. Die Gäste und/oder man selbst kann bewerten, wie es geschmeckt hat und ob Fortschritte zu verzeichnen sind.
Zusätzlich sind die meisten Utensilien des Kochkoffers mit einem kleinen Etikett versehen, das beschreibt, wofür die Einzelteile sind. Grundlegende Vokabeln wie "Messer" und "Gabel" werden allerdings vorausgesetzt.

Das gute Stück ist für ca. 30 Euro unter anderem bei diesen Marketendern erhältlich:
www.geschenkbox.de
www.funice.de
www.catapult.de
www.echt-wahnsinn.at
www.richtig-schoen-kochen.de

Bon appetit!

Keine Kommentare: