08.11.2008

Möbel, Skulpturen und Bilder aus Leiterplatten

Diese Website will ich Ihnen nicht vorenthalten, obwohl ich gar nicht weiß was diese Kunstwerke kosten. Denn leider nennt Theo Kamecke keine Preise für seine handgefertigten Möbel, Skulpturen und Bilder.
Das Besondere an seinen Stücken ist die Oberfläche. Auf den ersten Blick sehen diese aus wie mit feinen Ornamenten bemalt oder wie eine Intarsienarbeit. Tatsächlich verwendet der Amerikaner aber Leiterplatten - also Teile des Innenlebens von Computern und elektronischen Geräten. Dank der schwarzen Grundfarbe sieht das ganze sehr edel aus - gar nicht nach kühler High-Tech.
Kamecke war früher Filmemacher und hat in den 80ern die Schönheit des Mikrokosmos von Leiterbahnen für sich entdeckt. Seither arbeitet er an seinen Einzelstücken und hat diese auch schon in diversen Ausstellungen gezeigt.
Das alles lässt vermuten, dass seine Werke nicht eben auf IKEA-Preis-Niveau liegen. Vielleicht trotzdem eine schöne Geschenkidee - für Lotto-Millionäre. Oder eine Anregung für die Gestaltung eigener Stücke.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Elisa