28.10.2008

Würfel-Welten

Cube-World nennen sich die neuen Schreibtisch-Gadgets, die man zu virtuellen Welten beliebig kombinieren kann. Jeder Cube wird von einem Chrakter bewohnt mit bestimmten Vorlieben und Eigenschaften.
Schon ein Cube für sich alleine sorgt also für Unterhaltung indem man einfach dem Treiben auf dem kleinen Bildschirm zuschaut. Stellt man mehrere Cubes zu einer schönen Wohnsiedlung zusammen (hat ein bischen den Charme einer DDR-Plattenbausiedlung), dann kommt noch mehr Action ist Spiel. Die Figuren können miteinander spielen, sich gegenseitig besuchen oder gar miteinander kämpfen. Über 100 verschiedene Interaktionen sorgen für lange "Fernsehprogramme". Dabei können bis zu 16 Cubes zusammenspielen.
Aber der Wahnsinn geht noch weiter: Mit Hilfe der drei Buttons auf jedem Würfel kann man mit dem Würfel-Insassen kleine Spiele spielen: Von Seilspringen über Keyboard spielen bis zu Ballsportarten ist je nach Figur ein anderes Spiel dabei. Zusätzlich hat jeder Cube einen Bewegungssensor, mittels dem man seinen Bewohner in seiner Welt hin- und herwerfen kann. Aua!
Aktuell werden die folgenden Cubes angeboten: Handwerker, Putzteufel, Polizist und Feuerwehrmann. Mehrwürdige Kombination - aber trotzdem ein Gadget mit hohem Spaßfaktor und sicher nicht nur für Tamagotchi-Fans und Second-World-Freaks ein tolles Geschenk :-)

Keine Kommentare: