30.03.2007

Fahrrad mit Holzwurm


Rost kann diesem Fahrrad nichts anhaben - dafür der Holzwurm. Doch bei guter Pflege sollen die Holz-Bikes die besten Eigenschaften von Stahl und Carbon in sich vereinen. Sie sind stabil und absorbieren Stöße und Vibrationen. Die Preise gehen bei 850 US-$ los. Nicht zu viel für ein solides Stück Handarbeit.

Obwohl für die Räder und die Lenkgabel normalerweise doch auf Metallausführungen zurück gegriffen wird, können auf Kundenwunsch auch Räder mit Holzspeichen gefertigt werden.

Näheres auf www.woodbike.com.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der artikel hat mich nachdenklich gemacht. wobei ich allerdings schon finde, dass gruende wie armut und stress auch im alter (mehr und mehr) einen gewissen ausschlag geben koennen zur flasche zu greifen. in jedem fall ist die aussage “man kan noch so viel vom leben haben” natuerlich nur zu unterstreichen!!! zudem verkraftet ein junger koerper wahrscheinlich eher ein glas mehr als ein aelterer mensch. ein gewisser warnschuss darf hier also ruhig erfolgen…