25.02.2007

Allesfinder

Nachdem ich ja schon begeisterter Drivemocion-Fan wurde habe ich wieder ein tolles Gadget auf der Insel der Briten gefunden. Dieses Mal hat jemand die Technik des Schlüsselfinders zu Ende gedacht und Loc8tor auf den Markt gebracht.

Das System besteht aus dem sehr schicken, Tri-Corder-ähnlichem Ortungsgerät (was macht man eigentlich wenn man das verlegt hat?) und bis zu 24 "Tags". Letztere sind etwas büroklammergroß und können an Schlüsseln, Hunden, Kindern oder anderen Dingen befestigt werden die dazu neigen spontane Ortswechsel durchzuführen.

Ist etwas abhanden gekommen, dann zückt man das Ortungsgerät und bekommt auf dem Display die Suchrichtung angezeigt. Per Radiowellen wird der Tag geortet. Und das in einem Umkreis von bis zu 180 Metern. Zusätzlich piept der zu ortende Tag. Somit wird die Ortung auch im Nahbereich sehr einfach.

Umgekehrt kann das Ortungsgerät auch Alarm schlagen, wenn ein Tag sich zu weit entfernt. Besonders gut für Kleinkinder auf Rummelplätzen.

Außerdem gibt es noch "Panic-Tags". Diese können auf Knopfdruck einen Alarm am Ortungsgerät auslösen.

Leider habe ich noch keinen deutschen Shop für dieses innovative Produkt gefunden. Aber die Bestellung im Königreich sollte problemlos möglich sein. Der Versand nach Deutschland kostet ca. 9.90 GBP.

Wie immer - alle Angaben ohne Gewähr :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Das Originelle Geschenk" hat mein Leben verändert! Erst die Website, dann der Newsletter, das Spiel (wie um Himmels willen schaffst Du Level 12??? - wahrscheinlich auf nem langsamen Uralt-Rechner...) und dann auch noch der Blog! Danke.