31.01.2009

TokTok !?!?

TokTok ist das moderne und doch zeitlose Äquivalent zum Notizzettel am Schreibtisch. Mit TokTok kann man reden und man kann ihm zuhören. Schreiben ist bei diesem Notizblock unerwünscht!
Klopft man oder frau einmal gegen das TokTok fängt es an aufzunehmen, klopft man zweimal spielt der Holzkasten das wieder ab was aufgenommen wurde.
Das verstehen auch Vorschulkinder und können so auch ganz leicht Notizen erstellen!

TokTok regt die Phantasie an: Mal ist die Kiste Schatztruhe, wenn sie zum Beispiel den Liebesschwur für die Liebste aufbewahrt, mal ist es ein Spielzeug und stellt Rätsel für die Schnitzeljagd in der Wohnung. Genauso kann sie auch nüchterner Einkaufszettel sein, oder ein akustische Notizzettel im Büro. In der WG kann es eine Botschaft für den später Heimkommenden Mitbewohner sicher aufbewahren.
Es können aber auch ganz andere Sachen aufgenommen werden: Gerade läuft das neue Lieblingslied im Radio? Der gewiefte Hobbykoch nimmt vielleicht das "Gebrutzel" der Pfanne auf, um den lange arbeitenden Liebsten auf das fertige Essen aufmerksam zu machen.

TokTok ist handgefertigt aus schweizer Birner Vollholz. Die Grafik ist mit einem Laser in die Oberfläche eingebrannt, danach mit Wachs versiegelt.
Eine Bohrung in der Rückwand ermöglicht ein einfaches Aufhängen.
Die Aufnahmedauer beträgt 1min; wird eine neue Nachricht aufgenommen, so wird die alte überspielt.
Die Stromversorgung geschieht über 3 Batterien, die ca. 6 Monate lang halten.

TokTok gibt's für ca. 119 Euro zuzüglich Versandkosten.

Keine Kommentare: