26.12.2008

3 Tasten - 3 Displays - 3 Funktionen

Mini Three Tastatur mit OLED-Display für jede Tastatur. Ein super Gadget für MAC und PCGeschenke müssen ja nicht unbedingt nützlich sein. Das Optimus Mini Three (gesehen bei getdigital) hat aber zumindest das Zeug dazu. Es besteht aus drei großen Tasten von denen jede ein einzeln ansteuerbares Minidisplay mit einer Auflösung von 96x96 Pixeln bei 65.000 Farben hat. Die Anzeige in den Displays kann über die mitgelieferte Software bequem beeinflusst werden. Man besorge sich ein paar schicke Icon-Sets und schon hat man die schönsten Funktionstasten weit und breit. Entgegen der Angaben bei getdigital gibt es auf der (englischen) Herstellersite schon Software für den MAC zum Download.
Äh - und was macht man dann mit seinen drei neuen Knöpfen? Nur angucken ist auf Dauer vielleicht doch zu wenig bei einem Preis von rund 145,00 Euro. Ah - man kann die Tasten auch drücken. Und dann sollte auch was passieren. Was genau kann wieder über die beiliegende Weichware eingestellt werden. Und wer lieber selber tüftelt kann sich die genaue Spezifikation beim Hersteller herunterladen und dann selber programmieren.
Sich auch eine prima Ergänzung für stolze Besitzer des Powermate-Extra-Drehknopfs. Viel Spaß beim drücken, drehen und gucken!

Keine Kommentare: