10.04.2007

Regionales

Es soll ja Leute geben, die hängen an Ihrer Heimat. Was liegt also näher als diesen Menschen ein Stück Zuhause zu schenken? Das geht jetzt ganz einfach mit Online-Shops wie city-souvenir-shop.de und www.mygermanstore.com. Letzterer erfüllt die Klischees bezüglich der "german Gemütlichkeit" und vertickt alles was "typisch deutsch" ist. Also Kuckucksuhren, Bierkrüge, Trachten und Plauener Spitze. Eben das was wir alle so wie so schon zu Hause in jedem Zimmer haben.
Der city-souvenir-shop hat sich auf deutsche Städte (Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Potsdam, Ruhrgebiet, Stuttgart, Schwerin, Dresden...) und deutsche Vergangenheit (DDR) spezialisiert. Als Ruhrgebiets-Kind bin ich aber maßlos davon enttäuscht, dass man keine echte Kohle erstehen kann oder eine Originalaufnahme von "Der Steiger kommt" mit Kumpel Johannes Rau als Dirigent.
Wer den American Way of Life bevorzugt, der findet passende Geschenke unter www.america-4u.com. Dr. Pepper Diät-Cola fehlt hier ebenso wenig wie Einhand-Messer der Marke Smith & Wesson. Vermisst habe ich jedoch kaputte Wahlzettel-Zählmaschinen und garantiert echte falsche Beweise. Das wäre für mich jedenfalls typisch U.S.A. Naja - hören die Amis vielleicht nicht so gerne...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, das mit der Kohle überlegen wir uns - grandiose Idee! Wir sind eh grad dabei, das Ruhrgebiet ein wenig aufzubohren :-)

Jan vom city-souvenir-shop

Anonym hat gesagt…

Schaut doch mal auf die Seite:
www.halle-souvenirs.de ! Hier haben Privatleute die Initiative ergriffen, um das eher lahme Souvenirangebot der Stadt Halle zu bereichern ! Übrigens ! Es geht um Halle an der Saale..